Schulkino • Klassen 5 & 6

Antboy – Der Biss der Ameise

Antboy – Der Biss der Ameise
© MFA+
© MFA+

Antboy – Der Biss der Ameise

Regie: Ask Hasselbalch, Dänemark 2014, 77 min, FSK: o. A., empf. ab 9 J


Pelle ist schüchtern, in seiner Klasse eher ein Außenseiter und wäre gern ein Anderer. Als er mal wieder auf der Flucht vor den Terror-Zwillingen ist und sich im verwilderten Garten einer leerstehenden Villa versteckt, wird er von einer Ameise gebissen. Am nächsten Tag ist alles anders: Pelle kann Gläser in der Hand zerdrücken, Wände hochklettern, er braucht Unmengen Zucker. Wilhelm, der Comic-Fan aus seiner Klasse, weiß sofort Bescheid: Pelle ist ein Superheld mit übernatürlichen Kräften und was er braucht sind ein cooler Name und ein Kostüm. Doch da taucht der Bösewicht »Der Floh« auf und entführt die von Pelle heimlich angebetete Amanda …


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 4,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr