Filme A-Z

Im Schatten des Zweifels

Im Schatten des Zweifels
© Universal
© Universal

Im Schatten des Zweifels

Regie: Alfred Hitchcock, USA 1943, 108 min, FSK 12


Charles »Onkel Charlie« Oakley ist ein gern gesehener Gast, wenn er seine Familie in der kleinen, anschaulichen Stadt Santa Rosa besucht. Besonders seine Nichte Charlotte hat ihn ins Herz geschlossen. Doch die Freude über den Besuch wird getrübt, als Charlotte erfährt, dass ihr geliebter Onkel ein Verdächtiger in einigen Witwenmorden ist. Sie liebt ihren Onkel, findet allerdings immer mehr Hinweise darauf, dass er tatsächlich der gesuchte Killer sein könnte. Dem bleibt das unübliche Verhalten seiner Nichte natürlich nicht verborgen. Schon bald gerät Charlotte immer häufiger in diverse Situationen und Unfälle hinein, die in ihrer Häufigkeit kein Zufall sein können...

Am 20.04. mit Einführung im Rahmen der Kempowski-Tage 2024.

Vorführung in Kooperation mit dem Kempowski Archiv Rostock.


in der Frieda23Friedrichstraße 23

  • DO
    18.04.

  • FR
    19.04.

  • SA
    20.04.

  • SO
    21.04.

  • MO
    22.04.

  • DI
    23.04.

  • MI
    24.04.


Mit Klick auf eine Uhrzeit können Sie Karten online erwerben.