Filme A-Z

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war Trailer
© Warner

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Regie: Sonja Heiss, BRD 2023, 116 min, FSK 12


Joachim wächst auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins auf, nicht weil er selbst Patient ist, sondern weil sein Vater die Klinik leitet. Dieser hat eine große Hingabe zu seiner Arbeit und den jungen Patienten und auch für Joachim gehören diese quasi zur Familie. Als jüngster Sohn des Direktors sucht er oft Zuflucht bei ihnen, denn seine älteren Brüder ärgern ihn gerne bis zum Tobsuchtsanfall. Die Mutter der drei Jungen sehnt sich Aquarelle malend weg vom kräftezehrendem Alltag und hin zu lauen Sommernächten in Italien. Irrsinnig komisch und tief berührend erzählt der auf dem autobiografischen Roman basierende Film von Joachim Meyerhoffs außergewöhnlicher Kindheit und Jugend in der alten BRD.


im MetropolBarnstorfer Weg 4


Mit Klick auf eine Uhrzeit können Sie Karten online erwerben.