Filme A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

toubab Trailer
© Camino

Toubab

Regie: Florian Dietrich, BRD 2020, 97 min, FSK 12


Nach seiner Entlassung aus der Haft freut sich Babtou riesig auf einen Neuanfang: mit seinem Kumpel Dennis die Freiheit genießen, die Welt umarmen - und nichts mehr mit den Behörden zu tun haben. Doch ausgerechnet seine spontane Willkommensparty läuft dermaßen schief, dass Babtou noch am gleichen Abend die Hände wieder in Handschellen hat und nun in sein »Heimatland« Senegal ausgewiesen werden soll. Aber Babtou ist in Deutschland geboren und kennt den Senegal nur aus Geschichten seines Vaters. Um die drohende Abschiebung zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit...


in der Frieda23Friedrichstraße 23

  • DO
    21.10.

  • FR
    22.10.

  • SA
    23.10.

  • SO
    24.10.

  • MO
    25.10.

  • DI
    26.10.

  • MI
    27.10.


Mit Klick auf eine Uhrzeit können Sie Karten online erwerben.

Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.