Filme A-Z

Akira Trailer
© Universum Film

Akira

Regie: Katsuhiro Ôtomo, Japan 1988, 124 min, DF und OmU (Japanisch), FSK 16


Filmreihe: li.wu. Schatzkiste

Neo-Tokyo 2019: Seit der Atomexplosion vor rund 30 Jahren wurde die Metropole wieder aufgebaut. Doch es herrscht das Verbrechen und Motorradgangs machen die Straßen unsicher. Der Jugendliche Tetsuo wird eines nachts vom Militär verhaftet und für Experimente missbraucht. Sein Freund Kaneda versucht, ihn zu retten. Denn die psychischen Kräfte Tetsuos drohen die Stadt erneut ins Unheil zu stürzen.

Die Zukunft ist jetzt! In der Schatzkiste #46 begeben wir uns in die einstige Zukunft, die nun unser Jetzt ist: Das Jahr 2019. Mit kurzer Einführung.


in der Frieda23Friedrichstraße 23

  • DO
    14.11.

  • FR
    15.11.

  • SA
    16.11.

  • SO
    17.11.

  • MO
    18.11.

  • DI
    19.11.

  • MI
    20.11.


OmU – Original mit dt. Untertiteln
Mit Klick auf eine Uhrzeit können Sie Karten online erwerben.