Filme A-Z

Ein Gauner & Gentleman Trailer
© DCM

Ein Gauner & Gentleman

Regie: David Lowery, USA 2018, 93 min, DF und OmU (Englisch), FSK 6


Forrest Tucker (Robert Redford) hat den größten Teil seines Lebens hinter Gittern gesessen. Und dass er nicht noch mehr Zeit im Gefängnis verbracht hat, liegt allein daran, dass er nicht nur einer der besten Bankräuber, sondern auch einer der erfolgreichsten Ausbrecherkönige des Landes ist. Einmal ist er sogar aus dem berüchtigten Knast von Alcatraz entkommen. Im Jahr 1981 zieht er mit seinen Komplizen Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) umher und raubt eine Bank nach der anderen aus. Zudem bändelt er mit der Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) an, die er auf der Flucht nach einem Überfall am Straßenrand kennenlernt, wo sie mit ihrem Truck liegengeblieben ist. Alles läuft super, bis John Hunt (Casey Affleck) als erster Cop dahinterkommt, dass all die Dutzenden Bankraube in verschiedenen Staaten in Wahrheit von ein und derselben Bande begangen worden sind. Mit diesem Wissen kommt er Tucker und seinem Team immer näher...