Filme A-Z

Der Klub der hässlichen Kinder

Der Klub der hässlichen Kinder
© Schlingel
© Schlingel

Der Klub der hässlichen Kinder

Regie: Jonathan Elbers, Niederlande 2020, DF, 95 min, empfohlen ab 11 Jahren/Klasse 5


Filmreihe: Ostsee Schlingel

Seit der neue Präsident Isimo das Land regiert, hat sich vieles verändert. Alles muss »clean« sein und wird von Sicherheitsbeamten kontrolliert. Trotzdem jubeln die Menschen dem mächtigen Isimo zu, auch Pauls Vater, ein berühmter Journalist. Eines Tages wird Paul – zusammen mit vier anderen Kindern aus seiner Klasse – mit einem Schulausflug ausgezeichnet. Als alle ihre Mobiltelefone abgeben müssen, wird Paul stutzig und flieht mit seinem Mitschüler Kai. Abends im Fernsehen vermeldet Pauls Vater, dass sich die Regierung um alle hässlichen Kinder im Land kümmert. Nun wird Paul klar, warum er und die anderen Kinder »ausgezeichnet« wurden. Sie beschließen sich zu wehren, mit Hilfe des »Klubs der hässlichen Kinder«.