Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Unheimlich perfekte Freunde Trailer
© SquareOne/20th Century Fox

Unheimlich perfekte Freunde

Regie: Marcus H. Rosenmüller, Deutschland 2019, 92 min, FSK 6, empfohlen ab 7 Jahren


Frido soll mehr für die Schule tun, schließlich geht es um die Empfehlung fürs Gymnasium. Aber Frido möchte viel lieber spielen. In einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt erschafft er seinen Doppelgänger, der nun für ihn zur Schule geht und nur noch Bestnoten mit nach Hause bringt. Fridos bester Freund Emil macht es ihm nach. Doch bald beginnen die verbesserten Exemplare ein Eigenleben und versuchen, die beiden aus ihren Rollen zu verdrängen, denn sind die Doppelgänger nicht eigentlich die besseren Originale?


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.