Schulkino • Alle Filme

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Trailer
© MFA+

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Regie: Martin Tischner, Deutschland 2019, 84 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Tobi beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: er steht am Rand eines aktiven Vulkans in Australien, taucht im Pazifik, wo er Delfinen begegnet, geht mit Polarforschern nach Grönland und landet schließlich in Mumbai, wo ihm klar wird, dass er die Lösung die ganze Zeit vor der Nase hatte…

Eine Dokumentation für Kinder als abenteuerliche Reise um die Welt mit einer der beliebten »Checker«-Figuren des KIKA.

empfohlen ab Klassenstufe 1