Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Hände weg von Mississippi Trailer
© Delphi Filmverleih

Hände weg von Mississippi

Regie: Detlev Buck, Deutschland 2007, 98 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Endlich Sommerferien! Emma will die wie immer bei Oma Dolly auf dem Dorf verbringen. Doch nach dem Tod des alten Klipperbusch müssen Emma und die anderen Dorfbewohner all ihren Mut, Tatendrang und listige Ideen zusammennehmen, um nicht nur die Stute Mississippi vor Klipperbuschs Neffen Gansmann mit den großen Plänen zu retten.
Zeitlose, rundum gelungene Verfilmung der Vorlage von Cornelia Funke mit Bilder aus der Schalsee-Region, die so golden sind wie nur die Erinnerungen an die endlosen Sommerferien.

empfohlen ab Klassenstufe 2


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.