Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sing Street Trailer
© Studiocanal

Sing Street

Regie: John Carney, Irland/GB/USA 2015, 106 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


Dublin Mitte der 80er Jahre: Mit ein paar Jungs aus seiner Schule gründet der junge Conor eine Band, um seine Angebetete Raphina zu beeindrucken. Mit Begeisterung schreiben sie Songs und drehen ihr erstes Video. Ein Film, der die Atmosphäre und die Popmusik der 80er lebendig werden lässt und dabei nicht verschweigt, dass die Arbeitslosigkeit in Irland die jungen Leute scharenweise aus dem Land treibt. Auch Conor muss sich am Ende für einen Weg entscheiden.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.