Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sputnik Trailer
© MFA+

Sputnik

Regie: Markus Dietrich, Deutschland 2013, 83 min, FSK 0, empfohlen ab 7 Jahren


Wir schreiben Anfang November 1989: Onkel Mikes Ausreiseantrag ist stattgegeben worden, er muss bis Mitternacht die DDR verlassen. Die 10-jährige Rike ist todunglücklich, haben die beiden doch bisher an ihrem Sputnik gebaut, um die Internationale Raumstation anzufunken. Doch dann kommt ihr die Idee: das Fluggerät wird umgebaut zum Beamer, bei Käpt’n Burk auf der Interspace klappt das ja auch. Und so soll Onkel Mike über die Mauer aus West-Berlin zurück in die DDR gebeamt werden. Was dann tatsächlich verschwindet, sind die erwachsenen Dorfbewohner…

Höchst vergnügliches Abenteuer um den Fall der Mauer, konsequent aus Kindersicht erzählt.

empfohlen ab Klassenstufe 3


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.