Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Anne liebt Philipp Trailer
© farbfilm Verleih

Anne liebt Philipp

Regie: Anne Sewitsky, Norwegen/BRD 2012, 83 min, FSK 6


Anne spielt lieber Wikinger als Prinzessin, dreht mit dem Fahrrad ihre Runden und klettert gern auf Bäume. Ganz anders ist ihre beste Freundin Beate, die für einen Klassenkameraden schwärmt. Doch dann zieht Philipp in die Nachbarschaft und Anne stürzt in verwirrende Gefühle. Kann man sich in so jungen Jahren schon verlieben? Anne jedenfalls kann und für ihren Philipp begeht sie so manche Dummheit.

empfohlen ab Klassenstufe 4


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.