Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Mein Nachbar Totoro Trailer
© Leonine

Mein Nachbar Totoro

Regie: Hayao Miyazaki, Japan 1988, DF, 83 min, FSK 0 empfohlen ab 5 Jahren


Die Schwestern Satsuki und Mei ziehen mit ihrem Vater auf’s Land, näher an das Hospital, in dem ihre Mutter liegt. Während Satsuki in die Schule geht, erforscht Mei die nähere Umgebung. Bald stößt sie bald auf kleine Geister, Rußbolde, denen sie folgt, um dann den riesenhaften, sanften Totoro kennen zu lernen. Als sie sich eines Tages verläuft, ist er der Einzige, der noch helfen kann.

Zauberhafte Geschichte, die nebenbei erste Eindrücke der japanischen Kultur vermittelt.

empfohlen ab Klassenstufe 1


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.