Schulkino • Alle Filme

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson
© Universum Film

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson

Regie: Hisajuki Toriumi, Japan 1981, 82 min, Zeichentrickfilm, FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Der schwedische Junge Nils ärgert ständig die Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern. Als er dann ein Wichtelmännchen fängt, wird er von diesem zur Strafe auf Wichtelgröße geschrumpft. Jetzt versteht er die Sprache der Tiere und schließt sich mit dem Ganter Martin einer Wildgansschar an. Sie unternehmen eine Reise bis zum Polarkreis und erleben viele Abenteuer. Aber eigentlich möchte Nils wieder nach Hause …

Nach dem Roman von Selma Lagerlöf, der als Schulbuch für schwedische Landeskunde konzipiert wurde.

empfohlen ab Klassenstufe 1


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.