Der blaue Tiger

Der blaue Tiger
Regie: Petr Oukropec, Tschechien, BRD, Slowakei 2011, 91 min, FSK o.A., empf. ab 6

Johanna und ihre Mutter, Mathias und sein Vater leben und arbeiten in einem alten Botanischen Garten inmitten der Stadt. Hier spielen und träumen beide Kinder, machen Hausaufgaben. Doch ein ehrgeiziges Projekt des gierigen Bürgermeisters erfordert den Abriss nicht nur des Gewächshauses, sondern des ganzen alten Stadtviertels. Zeitgleich verschwinden alle Hunde des Viertels. Mit Mut und viel Fantasie nehmen die Kinder den ungleichen Kampf um den Erhalt ihrer Welt auf, bis eines Tages tatsächlich ein blauer Tiger, wie Johanna ihn immer zeichnet, in der Stadt für Unruhe sorgt. Als der Tiger dann im Gewächshaus auftaucht, sorgt er für magische Ereignisse…
Wundervolle Mischung aus Spielfilm und Zeichentrick, für alle, die sich seit Jahren fragen, was aus dem tschechischen Kinderfilm geworden ist.

Filmtrailer @ Youtube:



Hinweis: Dieser Film läuft im aktuellen Programm. Nachsehen >>>