Churchill

Churchill
Regie: Jonathan Teplitzky, GB 2017, 106 min, DF und OmU (Engl.), FSK 6

Der britische Premier Winston Churchill steht im Juni 1944 vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten in das von den Nazis besetzte Europa befehlen? Der Krieg hat Churchill zutiefst erschöpft und er befürchtet, dass man sich an ihn als den „Architekten des Blutvergießens“ erinnern wird, falls die Operation scheitert. In diesen Tagen ist seine Frau Clementine als wichtige Ratgeberin an seiner Seite. Doch die Anspannungen der Kriegsjahre sind nicht spurlos an der Ehe vorübergegangen. Historisch-biografisches Drama.

Mit Vorfilm:
Children of the Holocaust – Ruth
Regie: Zane Whittingham, GB 2014, 6:32, OV (Englisch), FSK 6
Die fünfjährige Ruth flieht mit ihrer Familie quer durch Europa nach England und kommt an dem Tag an, als Churchills Vorgänger Chamberlain Deutschland den Krieg erklärt.

Wann und wo?
Im Metropol, Barnstorfer Weg 4
Donnerstag, 01.06. - Mittwoch, 07.06.

Filmtrailer @ Youtube: