Der Blaue Pfeil

Der Blaue Pfeil
Regie: Enzo d’Alò, Italien 1996, Zeichentrickfilm, 90 min, FSK o.A., empf ab 5

In Italien bringt nicht nur der Weihnachtsmann Geschenke, hier werden in der Nacht auf den Dreikönigstag auch von der guten Hexe Befana die Geschenke durch den Kamin geworfen. Vor allem für Kinder aus armen Familien, weswegen sich der kleine Francesco Hoffnungen auf einen Eisenbahnzug namens Blauer Pfeil macht. Als er aber den Spielwarenladen von Befana betritt, wird er von einem mürrischen Gehilfen rausgeworfen als der merkt, dass der Junge kein Geld zum bezahlen hat. Und jetzt flüchten auch noch die Spielsachen aus dem Laden, Befana ist krank und es sieht so aus, als würde es in diesem Jahr keine Geschenke geben...
Zauberhafter Zeichentrickfilm mit mehrfach ausgezeichneter Filmmusik von Paolo Conte.