Arizona Dream

Arizona Dream
Regie: Emir Kusturica, USA/Fkr. 1992, 140 min, DF, FSK 12

Nicht ganz freiwillig ist Axel (Johnny Depp) zur Hochzeit seines Onkels Leo (Jerry Lewis) von New York nach Arizona gekommen. Eigentlich will er umgehend zurückfahren, aber die Bekanntschaft mit einer recht eigenwilligen Dame (Faye Duneway) verzögert die Abreise beträchtlich. Emir Kusturica kombiniert den Western-Schauplatz Arizona mit seinen Mythen und Legenden und die Phantastik osteuropäischer Erzählkunst. So kommt es zu Ballons, die aus der Arktis nach Manhattan segeln, da sollen Cadillacs zum Mond gestapelt werden, und der Einsatz allerlei anderen Fluggeräts wird zum handlungstragenden Moment.

Eine Veranstaltung des Fördervereins des Li.Wu. Abo-Karte nicht gültig.

Am 13.06. fand die Gründungsversammlung unseres Fördervereins statt. Alle Interessenten sind herzlich willkommen mitzutun. Als eine Aktivität möchte der Verein zunächst eine Veranstaltungsreihe wiederaufleben lassen: Die Matinee am 19.10. um elf Allerdings nicht mehr mit dem beliebten Li.Wu.-Frühstücksservice, sondern nun mit dem fabulösen Li.Wu.-Fördervereins-Frühstücksservice.