Olivia
Regie: Till Endemann, BRD 2026, 88 min, noch keine FSK
Oliver Knöbel liebt es, sich als Frau zu kleiden, wofür er in seiner Heimatstadt Springe jedoch drangsaliert und körperlich angegriffen wird. Auch von seiner eigenen Mutter Evelin bekommt er weder Verständnis noch Unterstützung. Nach der Flucht aus der Provinz zum Kiez von St. Pauli hofft er auf eine Karriere als Travestiekünstler. Nach einer langen Zeit der Erfolglosigkeit und mit Unterstützung von Freundin Marlene Stelling darf Olivia Jones erstmals im Schmidt Theater bei Lilo Wanders auftreten - und die Karriere nimmt Fahrt auf.
Basiert auf der Autobiografie »Ungeschminkt« von Olivia Jones.
Am 11.10. anschließendes Gesprächsangebot bei rat+tat e.V. Eintritt: 5€.
Zum Internationalen Coming-out-Tag
Was bedeutet eigentlich »Coming-out«? Welche Gedanken und Erfahrungen verbinden wir damit? Und wie können Menschen auf ihrem Weg bestärkt und unterstützt werden?
Für den Austausch laden wir Gäste ein, die auch von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Leben erzählen können. So möchten wir die Momente und Fragen aus dem Film mit persönlichen Geschichten und Erfahrungen verbinden und gemeinsam Raum für Eure Gedanken, Fragen und Perspektiven schaffen.
Dazu erwarten wir Euch in den Räumlichkeiten des rat+tat e.V. in der Leonhardstr. 20, direkt gegenüber vom Kino.
Eine Veranstaltung von rat+tat e.V.
im MetropolBarnstorfer Weg 4
- DO08.10.
- FR09.10.
- SA10.10.
- MO12.10.
- DI13.10.
- MI14.10.