Filme A-Z

Synonymes Trailer
© Grandfilm

Synonymes

Regie: Nadav Lapid, Frankreich/Deutschland/Israel 2019, 124 min, DF und OmU (Französisch, Hebräisch), FSK 12


Yoav (Tom Mercier) hat keinen guten Start in Paris. Die Wohnung, an deren Tür er klopft, ist leer; dann werden seine Sachen gestohlen. Dabei ist der junge Israeli mit den höchsten Erwartungen gekommen: Er will so schnell wie möglich seine Nationalität loswerden. Um seine Herkunft auszulöschen, setzt Yoav bei der Muttersprache an: Kein hebräisches Wort soll ihm mehr über die Lippen kommen, dafür versucht er zielstrebig, ein besseres Französisch zu sprechen.

… schräg, sperrig, besonders und absolut herausragend.

filmstarts.de

Gewinner des Goldenen Bären für den besten Film bei der Berlinale 2019.


Alle Vorstellungen dieses Films sind bereits vorüber.