Filme A-Z

Making of: Coming of Age
© Magnetfilm

Making of: Coming of Age

Workshop mit Teboho Edkins, Regisseur


Filmreihe: Tage des indigenen Films

Edkins, dessen Mutter Deutsche ist und dessen Vater Südafrikaner, wuchs in Lesotho und Südafrika auf. Er studierte Kunst an der Universität Kapstadt, konnte dann durch ein Stipendium zwei Jahre lang in Le Fresnoy, dem Studio National des Arts Contemporains, in Tourcoing im Norden Frankreichs als Artist in Residence arbeiten. Diesem Stipendium folgte ein Postgraduierten-Studium an der dffb Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin in Berlin.

Er führte bis heute Regie bei 11 Kurz- und Langfilmen, welche auf über 350 Filmfestivals und in Museen gezeigt wurden, bspw. Der Berlinale, der Tate Gallery oder dem Centre Pompidou, und gewann zahlreiche Preise. Seine Filme wurden auch in private Sammlungen aufgenommen wie die Sammlung Goetz in München. Derzeit lebt er in Berlin und Kapstadt.

Eintritt frei.


in der Frieda23Friedrichstraße 23

    • DO
      22.11.

    • FR
      23.11.

    • SA
      24.11.

    • SO
      25.11.

    • MO
      26.11.

    • DI
      27.11.

    • MI
      28.11.