Birnenkuchen mit Lavendel

Ab’gedreht 12. Rostocker Film- und Kulturtage zu psychischen Erkrankungen:
Birnenkuchen mit Lavendel

Regie: Éric Besnard, Fkr. 2015, 101 min, DF, FSK 0

Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist überaus ordentlich, frappierend ehrlich und zitiert am liebsten Primzahlen. Pierre stellt Louises Leben auf den Kopf – und doch droht ihr, das kleine Glück wieder zu entgleiten. Komödie.

Vorführung am Mittwoch, 11.10., um 19 Uhr in der FRIEDA 23, Friedrichstraße 23.

Nach der Veranstaltung stehen Fachleute zum Gespräch zur Verfügung.

Filmtrailer @ Youtube:



Hinweis: Dieser Film läuft im aktuellen Programm. Nachsehen >>>