Around the Block

Around the Block
Regie: Sarah Spillane, Australien/USA 2013, 104 min, OmU (Englisch), noch keine FSK

Die junge amerikanische Lehrerin Dino Chalmer (Christina Ricci) kommt wegen ihres australischen Verlobten nach Sydney und fühlt sich schon bald einsam und alleine. Ausgerechnet in ihrem Schüler Liam (Hunter Page-Lochard) findet sie jemanden, der ihre Gefühle teilt. Er wird aufgrund seiner Abstammung von den Aborigines von seinen Mitschülern nicht akzeptiert und ausgegrenzt. Zudem muss Liam mit den kriminellen Machenschaften seiner Familie klar kommen und sich langsam aber sicher auf seine Zukunft konzentrieren. Als er sich dem Willen seiner Familie zunehmend widersetzt, scheint sich eine Katastrophe anzubahnen. Doch das versucht auch Dino zu verhindern, denn inzwischen verbindet die beiden eine ganz besondere Freundschaft.